Kurzprofil

Solutions. Development. Consulting.

Im August 2003 haben erfahrene IT-Experten und Manager unser Unternehmen als SD&C Solutions Development & Consulting GmbH gegründet. Heute sind wir eine etablierte Größe im Bereich der IT-Dienstleistungen. Unser Portfolio reicht von der fachlichen, methodischen Beratung, dem Development von IT- und Business-Lösungen, der Integration sowie bis zur Wartung von Lösungen und bildet somit den kompletten Application Life Cycle ab.

Im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen und herstellerunabhängigen Software-Beratung steht immer die Suche nach der besten Lösung, und nicht der Verkauf eines bestimmten Produktes.

Wir wollen für unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen erreichen und so dazu beitragen, ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Nur so können wir dafür Sorge tragen, dass sich die Mitarbeiterproduktivität steigern und die Unternehmenssteuerung optimieren lässt. Um das zu erreichen, müssen im Vorfeld allerdings leistungsfähige IT-Lösungen entwickelt werden. Daher stehen wir als spezialisierter IT-Dienstleister mit hoher Technologiekompetenz und branchenspezifischem Prozess Know-how an der Seite unserer Kunden.

Die SD&C Solutions Development & Consulting ist Teil der Dataciders GmbH, eine auf Data & Analytics spezialisierte, deutschlandweit tätige Gruppe von IT-Dienstleistungsunternehmen.

Werte bei der SD&C GmbH

Boris Labischinski

Boris Labischinski kam im Januar 2018 als Bereichsleiter SAP zur SD&C Solutions Development & Consulting GmbH und ist seit dem 1. April 2019 Teil der Geschäftsführung. Im Anschluss an sein BWL-Studium an der Freien Universität Berlin begann Boris Labischinski eine internationale Beraterkarriere bei der KPMG. Als Projektleiter bei BearingPoint sammelte er umfangreiche Auslandserfahrungen in Europa, China und den USA. Nach seinem 2008 erfolgten Wechsel zu OpenLink, dem führenden Softwareanbieter im Bereich Risk Management und Energy Trading, leitete Boris Labischinski zunächst das Account Management, war danach als Niederlassungsleiter und Prokurist für den Berliner Standort tätig und führte zuletzt als Vice President Business Services EMEA das Consulting Team in Berlin, London und Wien.

Nachdem er 2016 bei eKomi das Enterprise Geschäft im Bereich Financial Services aufgebaut hatte, kehrte er mit seinem Wechsel zu SD&C zu seinen Beraterwurzeln zurück. Boris Labischinski ist verheiratet und Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit geht der gebürtige Berliner gern beim Crossfit über seine Grenzen hinaus.

Andreas Gehre

+49 30 4432320
andreas.gehre@sd-c.de

Andreas Gehre verstärkt seit dem 01.06.2023 neben Boris Labischinski die Geschäftsführung der SD&C. Er verantwortet die Fachbereiche Advisory Services, Workplace, Cloud und Microsoft und kümmert sich unternehmensintern um die Themen Human Resources und Organization. 

Nachdem der studierte Diplom Ingenieur 17 Jahre als IT-Spezialist und Manager in Rechenzentren der Sparkassen-Finanzgruppe für Managed Services und Fusionsprojekte tätig war, wechselte er 2008 zur msg Gruppe in die IT-Beratung. Vor seinem Wechsel zur SD&C arbeitete Andreas Gehre 15 Jahre für die msg services, bei welchem er unterschiedliche Führungspositionen innehatte, zuletzt als Prokurist, Bereichsleiter und für den Geschäftsbereich Consulting in der Geschäftsleitung.

Andreas Gehre blickt auf mehr als 25 Jahre umfangreiche Managementerfahrungen in den Bereichen Sales, Business Development, Organizational Development, Business & Cloud Transformation, IT-Strategie, IT-Infrastruktur, Managed Service und Software Development zurück.

Andreas Gehre ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. In seiner Freizeit begeistert er sich für Outdooraktivitäten und ist aktiver Ruderer.

2003
Gegründet
0
Standorte
0
Mitarbeiter
0 +
Nationen

Nachhaltige Lösungen

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und der anschließenden Implementierung von softwarebasierten Lösungen, mit denen unsere Kunden ihr Unternehmen steuern und die dortigen Prozesse optimieren können. Dabei beherrschen wir den gesamten Zyklus der Projektarbeit: Angefangen bei der fachlichen Anwendungsberatung, über die IT-Umsetzung, bis hin zum Produktionsübergang in den laufenden Betrieb. Das ist unsere Stärke!

Unabhängigkeit und Integrität

Wir beraten unsere Kunden grundsätzlich herstellerunabhängig: Unser Fokus liegt immer auf der Suche nach der besten Lösung.

Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass sie gemäß ihren Anforderungen und Bedürfnissen ausschließlich maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Lösungen erhalten, die wir termin- und budgetgerecht umsetzen.

Wir möchten als Partner gemeinsam mit und für unsere Kunden zukunftsorientierte Lösungen entwickeln, die sie fit machen für die Herausforderungen im Wettbewerb.

Beratungs- und Technologiepartner

Dank unseres Netzwerks an Beratungs- und Softwarepartnern nutzen unsere Kunden die Vorteile, die es bietet, jederzeit auf die gesamte Bandbreite aller Beratungsleistungen zugreifen zu können. Gemeinsam sind wir dadurch in der Lage, innovative, kundenorientierte, praktikable und wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln.

Wir setzen bei der Auswahl unserer Partner ohne Ausnahme auf renommierte Unternehmen, die das eigene Dienstleistungsportfolio langfristig und sinnvoll ergänzen.

Unsere Kunden profitieren von unserem Engagement und unserem erklärten Willen, in enger Zusammenarbeit mit unseren Softwarepartnern innovative, praktikable und wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln. Sie nutzen die Vorteile, die es bietet, jederzeit auf die gesamte Bandbreite aller Beratungsleistungen aus unserem Partnernetzwerk zugreifen zu können.

Unsere Technologiepartner

Dank der Kooperation mit den wichtigen Technologiepartnern sichern wir uns den Zugang zu produktstrategischen Informationen und zu technologischem Know-how. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem exklusiven Zugriff auf die aktuellste Software, auf Tools und Datenbanken sowie auf Ressourcen und den technischen Support unserer Technologiepartner Microsoft, SAP und Oracle.

Unsere Kunden