SELF-SERVICE BI

CEOs, Manager, Vertriebsleiter & Controller erhalten ausgezeichnete Berichte und neue Entscheidungsgrundlagen OHNE Stress mit Excel. OHNE IT-Abhängigkeit. OHNE lange Wartezeit.

Ihre Daten besser nutzen mit Self-Service BI.

Self-Service-BI befähigt Anwender in den Fachabteilungen personalisierte Berichte und Analysen eigenständig zu erstellen. Durch diese Maßnahme wird die IT-Abteilung entlastet, Ressourcen freigesetzt und Kosten eingespart. So sind schnellere Auswertungen ohne „Reibungsverluste“ mit der IT möglich.

Erlangen Sie einen Wettbewerbsvorteil durch neue Erkenntnisse aus den bereits vorhandenen Unternehmensdaten.

Digitale Transformation ist unsere DNA

Unser Sofortpaket Self-Service BI befähigt Mitarbeiter eigenständig
Berichte und Analysen zu erstellen, ohne die Ressourcen der IT-Abteilung dauerhaft zu binden.

Erhalten Sie die jetzt benötigte Flexibilität für ihre Fachanwender, entlasten Sie Ihre IT-Abteilungen und erlangen Sie einen Wettbewerbsvorteil.

Durch eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Abkapselung der IT-Abteilung von Analyse- und Berichterstellungen werden ungenutzte Potenziale entlang der Wertschöpfungskette mobilisiert.

Entdecken Sie neue Potenziale und bringen Sie Ihr Reporting
auf ein neues Level mit innovativen Technologien.

Digitale Transformation Teammeeting

Woher kommt der Trend?

Daten sind die Währung der heutigen Zeit. Das Problem hierbei ist, dass Informationsgewinnung kosten- und zeitaufwendig ist. Um Berichte und Analysen zu erhalten, müssen die IT-Abteilungen oder teure Experten zu Rate gezogen werden.

Dieser Zustand gehört der Vergangenheit an, denn Dank Self-Service-BI (SSBI) können Anwender selbstständig und zum größten Teil unabhängig von der IT-Abteilung ihre Analysen und Berichte erstellen.

Ihre Mehrwerte

Eigenständige Auswertungen

IT-Unabhängigkeit

Maßgeschneiderte Lösungen

Ad-hoc-Analysen

Datengetriebene Kultur

Kunden und Referenzen

Virtuelle Arbeitsräume

Digitalisieren Sie Ihre Arbeitsräume

Unsere virtuellen Arbeitsräume liefern Ihrem Unternehmen Raumvorlagen, anhand derer Sie eine optimale Arbeitsumgebung für die gerade zu realisierende Team-, Abteilungs-, Themen- und Projektarbeit schaffen können. Dabei lassen diese sich nahtlos in die Themenlandkarte und die Aufgabenverwaltung integrieren.

Die virtuellen Arbeitsräume unterstützen Sie in der Team-, Abteilungs-, Themen- und Projektarbeit. Dabei stehen die effiziente Kommunikation und die Zusammenarbeit im Fokus. Gleichzeitig reduzieren sich der Mailverkehr und ein mögliches Dateichaos. Wir können für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle Raumvorlagen zur Verfügung stellen, die eine optimale Arbeitsumgebung für Ihre jeweilige Team-, Abteilungs-, Themen- und Projektarbeit schaffen. Diese Raumvorlagen können Ihre Mitarbeiter eigenständig per Self Service nutzen, ohne dafür auf die hauseigene IT-Abteilung zurückgreifen zu müssen. Allein die entsprechenden Berechtigungen sorgen dafür, dass ein virtueller Arbeitsraum zur sofortigen Nutzung auch ad-hoc zur Verfügung steht. Diese virtuellen Arbeitsräume lassen sich nahtlos in die Themenlandkarte und die Aufgabenverwaltung integrieren. So vereinen Sie die Mehrwerte aller drei Lösungen.

Technisch basiert die Lösung auf Office 365, SharePoint Online, MS Teams, Flow und Azure Functions.

Nutzen Sie die Möglichkeiten einer optimierten Kommunikation und Zusammenarbeit, um von einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen transparenten und unternehmensweit einheitlichen Lösung zu profitieren.

Aufgabenverwaltung

Alle Aufgaben zentral im Blick

Dank automatisierter und individuell konfigurierter Benachrichtigungen sowie umfangreicher Berichtsfunktionen sind Ihre Projektteilnehmer effizienter in der Umsetzung. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte, transparente und unternehmensweite zentrale Aufgabenverwaltung.

Dank der zentralen Aufgabenverwaltung (ZenA) kann ein Unternehmen alle Aufgaben im Blick halten. Mit dieser Lösung können Sie unterschiedliche Perspektiven in allen Instanzen einnehmen, also Mitarbeiter, Abteilungen, Projekte oder Management. So schaffen Sie eine Transparenz, die nicht nur den Umfang der zu erledigenden Aufgaben aufzeigt, sondern auch eine durchgängige Nachhaltigkeit bei der Bearbeitung von Aufgaben schafft. Dabei sorgen vollautomatisierte und individuell konfigurierte Benachrichtigungen für unterschiedliche Fälligkeiten sowie umfangreiche Berichtsfunktionen dafür, dass Ihre Projektteilnehmer keine Aufgabe mehr verpassen. Die Aufgabenverwaltung lässt sich nahtlos in die Themenlandkarte und die virtuellen Arbeitsräume integrieren. Dadurch können Sie die Mehrwerte aller drei Lösungen vereinen.

Technisch basiert die Lösung auf Office 365, SharePoint Online, Flow, Azure Functions und Power BI.

Nutzen Sie die Möglichkeiten für ein transparentes und unternehmensweites Aufgabenmanagement, das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.

Themenlandkarte

Unternehmensweite Transparenz über 
Ihre Themen

Mit einer Themenlandkarte sind Sie in der Lage, Zusammenhänge zwischen Themen, Abteilungen, Systemen und Dienstleistern zu erfassen und transparent dazustellen. Lassen Sie sich Ihre Prozesse und Projekte visuell in einer Landkarte abbilden und nutzen Sie das ermittelte Prioritäten-Ranking als Grundlage für Ihre Entscheidungen.

Die Themenlandkarte bietet Unternehmen die Möglichkeit, alle vorhandenen Themen zusammenzutragen und anhand einer Vielzahl von Kriterien, zu denen auch eine Risikobetrachtung gehört, zu bewerten. Die Themen können dabei anstehende Projekte, Ideen aus Ihrem betrieblichen Vorschlagswesen oder auch Prozessoptimierungen beinhalten. Für sämtliche dieser Themen bietet die Themenlandkarte die Möglichkeit, Zusammenhänge zwischen Themen, Abteilungen, Systemen und Dienstleistern herzustellen und diese zu erfassen. Die immer komplexeren Datenansammlungen werden in einem visuellen Netz, nämlich der Themenlandkarte, für das Auge sichtbar gemacht. Das sich aus der Datensammlung und einer Bewertung ermittelte Prioritäten-Ranking kann als Grundlage für Entscheidungen herangezogen werden. Unsere Kunden werden durch die Visualisierung dieser unterschiedlichen Abhängigkeiten dafür sensibilisiert, in welcher Reihenfolge mit welcher Priorität die Umsetzung der jeweiligen Aufgaben und Projekten erfolgen sollte. Die Entscheidungen werden dann nicht mehr aufgrund von Annahmen und Vermutungen gefällt, sondern auf Basis solider Fakten und Zusammenhänge.

Zusätzlich kann die virtuelle Themenlandkarte mit den virtuellen Arbeitsräumen und der Aufgabenverwaltungnahtlos verknüpft werden. Dadurch können Sie die Mehrwerte aller drei Lösungen vereinen.

Technisch basiert die Themenlandkarte auf Office 365, SharePoint Online, Flow und Power BI und nutzt damit möglicherweise bereits in Ihrem Unternehmen vorhandene Lizenzen.

Nutzen Sie also die Möglichkeiten, die ein transparentes und unternehmensweites Themen- und Projektportfoliomanagement bietet: von der Idee bis zum fertigen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Projekt.

Modern Workspace

Attraktivität am Arbeitsplatz

„Modern Workspace“ nennt sich unser umfassender End-to-End Beratungsansatz für mittlere und große Unternehmen. Mit Hilfe dieser Beratungsstrategie erzielen Sie das für Ihr Geschäftsmodell, die persönliche Produktivität Ihrer Mitarbeiter und Ihre Attraktivität als Arbeitgeber bestmögliche Unternehmensergebnis.

Veränderte Erwartungen von Mitarbeitern, unterschiedliche und dezentral organisierte Teams sowie immer komplexer werdende geschäftliche Anforderungen stellen die momentan größten Herausforderungen von Unternehmen.

„Modern Workplace“ ist ein umfassender Beratungsansatz für mittlere und große Unternehmen (End-to-End). Dabei steht nicht ausschließlich die Digitalisierung im Vordergrund, sondern eine an die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter angepasste Kombination zeitgemäßer, moderner Arbeitsweisen und Technologien. Mit diesem relevanten Themenfeld befassen sich immer mehr Organisationen. Mit Hilfe von „Modern Workplace“ werden Sie das für Ihr Geschäftsmodell, für die persönliche Produktivität Ihrer Mitarbeiter und für Ihre Attraktivität als Arbeitgeber bestmögliche Ergebnis erzielen.

Wir verstehen Ihre Anforderungen an ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Dank unseres tiefgreifenden Wissens versetzen wir die Unternehmen unserer Kunden und deren Mitarbeiter in die Lage, durch die Verwendung moderner Arbeitspraktiken das Potenzial der bereits verfügbaren Technologien heben zu können.

Instandhaltung / Predictive Maintenance

Moderne Instandhaltung mit Vorausschau

Wir beraten unsere Kunden in der Optimierung von Instandhaltungsprozessen. Durch die Entwicklung moderner Applikationen ermöglichen wir eine schrittweise Transformation in eine Mobilisierung der Instandhaltung. Mit einem Datenqualitätsmanagement und der Einführung von Datenanalyse-Werkzeugen schaffen wir für unsere Kunden die Grundlage für ein Predictive Maintenance.

Unsere Leistungen umfassen daher vor allem:

  • eine Beratung zur Ausprägung oder Optimierung Ihrer Instandhaltungsprozesse. Dazu gehören auch eine EAM/PM Moduleinführung, Prozessoptimierungen, eine Datenmigration aus Fremdsystemen oder die Anbindung von Drittsystemen
  • die Mobilisierung Ihrer Instandhaltungsprozesse mit Hilfe aktueller SAP Technologien. Dazu zählen beispielsweise standardisierte Fiori Apps oder kundenindividuelle Anwendungen, die Ihre Anforderungen passgenau erfüllen
  • Unterschiedliche Checklistenlösungen, die wahlweise auf Ihren Standardprozessen und Daten als eigene Anwendung basieren oder als vordefiniertes Tool ganz ohne Anbindung des QM-Moduls funktionieren.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen mit unserem Datenqualitätsmanagement-Tool eine einfache Möglichkeit, mit der Sie die Qualität Ihrer Instandhaltungsdaten im SAP gemäß Ihrem selbst definierten Regelwerk auf einem hohen Niveau halten.

Lassen Sie sich von uns beraten! Wir organisieren gerne einen Kundenbesuch und stehen Ihnen von der Anforderungsermittlung an bis zur erfolgreichen Implementierung zur Seite.

Unsere Leistungen

Beratung

Konzeption

Implementierung

Projektmanagement

Mitarbeitende befähigen