Karriere

Erlebe Teamwork in den coolsten Metropolen Deutschlands

Ob mitten im Herzen von Berlin, mit Blick über die Dächer von Hamburg oder remote von jedem Ort der Welt: Du bist herzlich willkommen, gemeinsam mit einem tollen Team, moderner Software und innovativen Technologien in spannenden Kundenprojekten die Energie der Zukunft zu gestalten.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und privaten Aktivitäten. Selbstverständlich nehmen bei uns auch Väter Elternzeit.

flexibler Arbeitsort

Unser Arbeitsplatz ist beim Kunden, in der Geschäftsstelle oder auch zu Hause – wo und wie es sinnvoll und möglich ist. Unser Kundenumfeld ist sehr regional und bedeutet wenig Reisen.

Informationskultur

Für Informationsaustausch und Transparenz nutzen wir Intranet und Microsoft Teams. In unseren Mitarbeiter-Meetings steht die Geschäftsführung Rede und Antwort.

Get-togethers

Mit regelmäßigen Mitarbeiter- und Team-Meetings, tollen Sommer-Events incl. Familie, Weihnachtsfeier und anderen Aktivitäten stärken wir unser Gemeinschaftsgefühl. Mehr dazu auf Linkedin.

Betriebliche Altersvorsorge

Mit uns zusammen alt werden lohnt sich! SD&C zahlt für jeden seiner Mitarbeiter einen monatlichen Beitrag in eine Pensionskasse. Mit Gehaltsumwandlung können Sie hier gern ergänzen und so effektiv vorsorgen.

Modernes Büro

Unsere Standorte in Berlin und Hamburg befinden sich in zentraler Lage und sind modern ausgestattet, u.a. mit Klimaanlage, Sonnenschutz, Gemeinschaftsküche, Kunst und Projekt- und Meetingräumen.

Frauen in der IT

Bei der SD&C ist Förderung und Unterstützung von Frauen in der IT eine Herzensangelegenheit: Laut Statistik ist in Deutschland nur jede zwanzigste Frau eine IT-Fachkraft. Wir wollen etwas bewegen, damit Frauen in der IT keine Seltenheit mehr sind und haben einen Arbeitskreis gegründet, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

Was unsere Kolleg*innen sagen...

Janina R., Senior Managing Consultant/Teamleiterin Web, Mobile & Cloud

“Bei uns ist jeder hilfsbereit und daran interessiert, sein Wissen mit anderen zu teilen. Es gibt niemanden, der sich dafür nicht Zeit nimmt. Ich mag das Miteinander, welches nicht konkurrierend, sondern helfend, unterstützend und mitnehmend sowie fördernd ist. Außerdem wird man immer dazu animiert sich zu jeder Zeit mit Ideen & Impulsen im Projektkontext in Konstellation mit der Ausrichtung und Strategie der Firma einzubringen und merkt, dass diese aufgegriffen werden. Dadurch ist man selbst an der Entwicklung in sämtlichen Zusammenhängen beteiligt.”

Benjamin K., Senior Managing Consultant/Teamleiter SAP

„Ich bin nach dem dualen Studium (angewandte Informatik) zu SD&C gekommen und erst einmal als SAP-Entwickler gestartet. Von Anfang an haben meine Vorgesetzten mit mir gemeinsam meine Entwicklung gefördert, meine Interessen dabei berücksichtigt und alles in dem von mir gewünschten Tempo – ganz individuell also. Heute bin ich, nach Stationen als Berater und Themenverantwortlicher, nun Teamleiter. In dieser Rolle bin ich verantwortlich für mein Team von rund zehn Beratern und Entwicklern, meine Kunden und verschiedene Projekte und kann an der Unternehmensentwicklung mitwirken. Ich schätze vor allem bei SD&C die Flexibilität – sowohl in der Wahl meines Arbeitsplatzes (Kunde, Büro oder Homeoffice) als auch in der Einteilung meiner Zeit. So kann ich Beruf und Familie optimal unter einen Hut bekommen.“

Robert H., Consultant Energy & Utilities

“Ich arbeite gerne bei SD&C, weil ich hier mein perfektes Arbeitsumfeld gefunden habe. Ich kann an spannenden und nachhaltigen Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Energiewirtschaften mitarbeiten und genieße dabei die maximale Flexibilität für meine persönliche Arbeitsorganisation. Außerdem werden alle Kolleg*innen wertgeschätzt, eingebunden und individuell gefördert, was sich nicht zuletzt in hochmotivierten und miteinander verbundenen Teams widerspiegelt.”

Dein Start bei uns: Vertrauen und Miteinander von Anfang an

Wir wollen, dass du dich von Anfang an wohl bei uns fühlst. Dein Einstiegscoach steht dir in den ersten Wochen bei uns zur Seite und sorgt dafür, dass du gut im Team ankommst. Auch fachlich startest du bei uns nicht allein. Ein intensives Mentoring bereitet dich bestens auf deinen Einsatz in Kundenprojekten vor.

(Job-) Messen und Events

Die SD&C ist auch auf Karriere-Messen zu finden. Dort hast du die Gelegenheit, uns zu besuchen und kennenzulernen. Du findest unseren Karrierestand auf der Jobwunder, Connecticum und Sticks & Stones in Berlin. Wir freuen uns auf dich!

Arbeit und Leben – passt bei uns

Die Arbeit bei uns soll zu deinem Leben passen. Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work ermöglichen es dir, die Arbeit so zu gestalten, dass Freizeit und Privatleben nicht zu kurz kommen. Du hast eine Familie oder möchtest eine gründen? Familienfreundlichkeit wird bei uns großgeschrieben. Ob ein smoother Wiedereinstieg nach der Elternzeit oder Unterstützung, wenn‘s mal brennt- wir sind für dich da.