Use Case Trusted Advisor energy

Eine lösungs- und umsetzungsorientierte Managementberatung

Das Problem

In einer Welt, in der die Energiewirtschaft unaufhörlich pulsiert und Innovationen den Takt vorgeben, steht ein Kunde an einem Scheideweg: gefangen zwischen den Mauern interner Herausforderungen und dem ständigen Konflikt zwischen dem täglichen Geschäft und den zukunftsweisenden Projekten, kam er an seine Grenzen. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg, um die Schnittstelle zwischen Business und IT effizient zu managen. Die Zeit drängt, die Spannung steigt – wird er rechtzeitig die Hilfe finden, die er so dringend benötigt?

Die Ausgangslage

Ein Kunde aus der Energiewirtschaft beauftragte das Team Energy der SD&C Dataciders um interne Herausforderungen in Sachen Business Transformation zu bewältigen. Im Fokus dabei stand der Konflikt zwischen Tages- und Projektgeschäft, begrenzte Verfügbarkeiten interner Projektmanagementkapazitäten im Kontext des hybriden Projektmanagements sowie ein effektives und effizientes Management der Schnittschnellen zwischen Business und IT.

Unsere Lösung

Nach einer umfangreichen Analyse und Bestandsaufnahme des Auftraggebenden führten unsere qualifizierten und zertifizierten Berater gemeinsam eine lösungs- und umsetzungsorientierte Managementberatung durch.

„Auf Basis eines maßgeschneiderten Testmanagement Konzeptes und unter Berücksichtigung der IT Security relevanten Vorgaben konnte der Cut-over in den operativen Betrieb erfolgreich vollzogen werden.“ 

Philipp Wedhorn, Senior Managing Consultant – Energy & Utilities

Durch unsere fachkundige Unterstützung erhielt unser Kunde eine qualitativ hochwertige Umsetzung der Projekte in Time und Budget und einen besseren Einklang zwischen Tages- und Projektgeschäft. Die internen Angestellten fiel die Konzentration auf fachinhaltliche Themen innerhalb der Projekte.

Ihre Ansprechpartner

Wie können wir helfen?

Boris Labischinski

Geschäftsführer

Claudia Peißert

Senior Managing Consultant – Data Management & Analytics

Martin Brinkmann

Senior Managing Consultant – Microsoft

Jan Gorkow

Senior Managing Consultant – Oracle & Data Management

+49 30 4432320
jan.gorkow@sd-c.de

Detlef Ehr

Senior Managing Consultant – SAP Logistik

+49 30 4432320
detlef.ehr@sd-c.de

Benjamin Kretzmer

Senior Managing Consultant – SAP Instandhaltung

Chris Krupke

Senior Managing Consultant – Prozess Management

+49 30 4432320
chris.krupke@sd-c.de

Philipp Wedhorn

Senior Managing Consultant – Energy & Utilities

Marcus Wahlster

Senior Managing Consultant - Governance, Risk & Compliance

Lena Jones

Human Resources

+49 30 4432320
meinezukunft@sd-c.de