Unternehmen

Digitale Transformation ist unsere Mission

Wir beraten und gestalten aktiv mit unseren Kunden den Change in die digitale Welt und schaffen Mehrwerte.

Über uns

2003

Gegründet

2 Standorte

85

Mitarbeiter

15+ Nationen

Kurzprofil

Solutions. Development. Consulting.

Im August 2003 haben erfahrene IT-Experten und Manager unser Unternehmen als SD&C Solutions Development & Consulting GmbH gegründet. Heute sind wir eine etablierte Größe im Bereich der IT-Dienstleistungen. Unser Portfolio reicht von der fachlichen, methodischen Beratung, dem Development von IT- und Business-Lösungen, der Integration sowie bis zur Wartung von Lösungen und bildet somit den kompletten Application Life Cycle ab.

Im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen und herstellerunabhängigen Software-Beratung steht immer die Suche nach der besten Lösung, und nicht der Verkauf eines bestimmten Produktes.

Wir wollen für unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen erreichen und so dazu beitragen, ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Nur so können wir dafür Sorge tragen, dass sich die Mitarbeiterproduktivität steigern und die Unternehmenssteuerung optimieren lässt. Um das zu erreichen, müssen im Vorfeld allerdings leistungsfähige IT-Lösungen entwickelt werden. Daher stehen wir als spezialisierter IT-Dienstleister mit hoher Technologiekompetenz und branchenspezifischem Prozess Know-how an der Seite unserer Kunden.

Mittlerweile gehören zur SD&C-Gruppe neben dem Mutterhaus noch drei Tochterfirmen:

Management & Gesellschafter

Geschäftsführer

Andreas Röttger

E-Mail senden

Zur Person

Boris Labischinski

E-Mail senden

Zur Person

Gesellschafter

Dr. Mario Schumann

Thomas Bonke

Kersten Kobek

Dr. Mario Schumann, geboren 1958, promovierte auf dem Gebiet der Physik und verfügt seit 1980 über einschlägige IT-Erfahrung als Senior Consultant. Von 1996 an war er zunächst als Senior Projekt Manager bei der Siemens Business Solutions GmbH & Co. KG tätig. Nachdem er dort von 2000 bis 2002 als Leiter der Softwareentwicklung agierte, war er nach seinem Wechsel zur LogicaCMG als Leiter des Bereichs SAP R/3 aktiv. 2003 gründete Mario Schumann gemeinsam mit Thomas Bonke die SD&C Solutions Development & Consulting GmbH.

Thomas Bonke, geboren 1965, absolvierte eine Ausbildung zum Nachrichtentechniker und schloss danach erfolgreich ein Studium der technischen Informatik ab. Seine Karriere begann er 1991 im Energieversorgerumfeld und mit Verantwortung für die strategische IT-Planung von Großprojekten. Nach einem Wechsel zur LogicaCMG arbeitete er dort bis 2003 als Bereichsleiter, um im August des Jahres das Softwareberatungsunternehmen SD&C Solutions Development & Consulting GmbH mitzugründen.

Kersten Kobek, geboren 1967, schloss sein Studium zum Diplom-Mathematiker ab und begann seine Karriere bei der CGI Informatik als Softwareentwickler und Projektleiter. 1997 erfolgte sein Wechsel zur LogicaCMG. Dort wurde er zunächst als Vertriebsleiter und Key-Account-Manager tätig und übernahm ab 2000 sowohl Projekt- als auch Personalverantwortung: anfänglich als Bereichsleiter und schließlich als Geschäftsführer mit Personalverantwortung für 100 Mitarbeiter. Seit 2005 ist Kersten Kobek Mitgesellschafter der SD&C Solutions Development & Consulting GmbH.

Kompetenz

Nachhaltige Lösungen

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und der anschließenden Implementierung von softwarebasierten Lösungen, mit denen unsere Kunden ihr Unternehmen steuern und die dortigen Prozesse optimieren können. Dabei beherrschen wir den gesamten Zyklus der Projektarbeit: Angefangen bei der fachlichen Anwendungsberatung, über die IT-Umsetzung, bis hin zum Produktionsübergang in den laufenden Betrieb. Das ist unsere Stärke!

Unabhängigkeit und Integrität

Wir beraten unsere Kunden grundsätzlich herstellerunabhängig: Unser Fokus liegt immer auf der Suche nach der besten Lösung.

Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass sie gemäß ihren Anforderungen und Bedürfnissen ausschließlich maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Lösungen erhalten, die wir termin- und budgetgerecht umsetzen.

Wir möchten als Partner gemeinsam mit und für unsere Kunden zukunftsorientierte Lösungen entwickeln, die sie fit machen für die Herausforderungen im Wettbewerb.

Partner

Beratungs- und Technologiepartner

Dank unseres Netzwerks an Beratungs- und Softwarepartnern nutzen unsere Kunden die Vorteile, die es bietet, jederzeit auf die gesamte Bandbreite aller Beratungsleistungen zugreifen zu können. Gemeinsam sind wir dadurch in der Lage, innovative, kundenorientierte, praktikable und wirtschaftliche Lösungen entwickeln.

Wir setzen bei der Auswahl unserer Partner ohne Ausnahme auf renommierte Unternehmen, die das eigene Dienstleistungsportfolio langfristig und sinnvoll ergänzen.

Unsere Kunden profitieren von unserem Engagement und unserem erklärten Willen, in enger Zusammenarbeit mit unseren Softwarepartnern innovative, praktikable und wirtschaftliche Lösungen zu entwickeln. Sie nutzen die Vorteile, die es bietet, jederzeit auf die gesamte Bandbreite aller Beratungsleistungen aus unserem Partnernetzwerk zugreifen zu können.

Unsere Technologiepartner

Dank der Kooperation mit den wichtigen Technologiepartnern sichern wir uns den Zugang zu produktstrategischen Informationen und zu technologischem Know-how. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem exklusiven Zugriff auf die aktuellste Software, auf Tools und Datenbanken sowie auf Ressourcen und den technischen Support unserer Technologiepartner Microsoft, SAP und Oracle.

Kunden