Mobile Meldungsbearbeitung
- Branche: Personenverkehr
- Zeitlicher Umfang: 1 Monat Konzept, 2 Monate Entwicklungszeitraum
- IT-Umfeld: SAP EAM, SAPUI5, SAP Fiori Client, oData Service, ABAP OO
Fachliche Kurzbeschreibung
Die Anwendung zur Bearbeitung von Instandhaltungs- oder Störungsmeldungen ist für mobile Endgeräte entwickelt und unterstützt die Bearbeiter mittels einfacher Oberflächen und übersichtlicher Funktionen im Außendienst bei der Wartung/Entstörung von Fahrkartenautomaten im innerstädtischen Bereich. Die IH-Meldung kann mit ihren Stammdaten angezeigt und nach der Bearbeitung abgeschlossen werden. Ein Statusschema ermöglicht die Kennzeichnung unterschiedlicher Zustände, Bearbeitungszeiten werden automatisch erfasst und ans SAP übertragen.
Vorteile
- Automatische Zeiterfassung
- einfache & übersichtliche Bedienung
- 1:1 Zuordnung der Meldung zu einem Mitarbeiter
- problemlose Verbindung zur Standard IH-Meldung
- kostengünstige Umsetzung mit großem Nutzen
- Betriebssystemunabhängigkeit (z. B. Micorosoft, Android, iOS)