Mobile Meldungsbearbeitung

Mobile Meldungsbearbeitung

  • Branche: Personenverkehr
  • Zeitlicher Umfang: 1 Monat Konzept, 2 Monate Entwicklungszeitraum
  • IT-Umfeld: SAP EAM, SAPUI5, SAP Fiori Client, oData Service, ABAP OO

Fachliche Kurzbeschreibung

Die Anwendung zur Bearbeitung von Instandhaltungs- oder Störungsmeldungen ist für mobile Endgeräte entwickelt und unterstützt die Bearbeiter mittels einfacher Oberflächen und übersichtlicher Funktionen im Außendienst bei der Wartung/Entstörung von Fahrkartenautomaten im innerstädtischen Bereich. Die IH-Meldung kann mit ihren Stammdaten angezeigt und nach der Bearbeitung abgeschlossen werden. Ein Statusschema ermöglicht die Kennzeichnung unterschiedlicher Zustände, Bearbeitungszeiten werden automatisch erfasst und ans SAP übertragen.

Vorteile

  • ​Automatische Zeiterfassung
  • einfache & übersichtliche Bedienung
  • 1:1 Zuordnung der Meldung zu einem Mitarbeiter
  • problemlose Verbindung zur Standard IH-Meldung
  • kostengünstige Umsetzung mit großem Nutzen
  • Betriebssystemunabhängigkeit (z. B. Micorosoft, Android, iOS)

Beispielbilder